Jugendsamariter

Zu der HELP-Gruppe Alpnach gehören die jüngsten und junggebliebenen Mitglieder des Samaritervereins Alpnach. Wir nehmen Mitglieder ab der 2. Primarstufe, also ab einem Alter von 8 Jahren in unseren Verein auf. Die Helpis, also die Kinder in der HELP-Gruppe, lernen spielerisch Grundsätze der Ersten Hilfe.

HELP bedeutet:

H wie Helfen
Unsere Helpis, lernen wie man bei einfachen Unfällen oder Krankheiten im Alltag helfen kann.

E wie Erleben
Mit unserer Helpgruppe erleben wir spannende und spielerische Übungen. Dazu gehören auch Ausflüge während dem Vereinsjahr.

L wie Lernen
An unseren Monatsübungen lernen die Helpis Tipps und Tricks rund um die Erste Hilfe.

P wie Plausch
Bei aller Ernsthaftigkeit des Themas sollen bei unseren Übungen Lachen und Plausch nicht zu kurz kommen.

Du bist Interessiert?
Dann nimm doch mit uns Kontakt auf.